Freitag, 10. Juni 2011

The king's speech

Vermutlich hat man schon allerlei von diesem Film gehört. Die Beschreibung des Filmes, lassen einen wohl kaum viel erwarten, die immerzu positiven Kritiken jedoch schon. Auch meine wird zu diesen zählen, da ich den Film absolut sehenswert, atemberaubend und wirklich gut fand. Allerdings muss ich euch sagen, dass ich ihn nur auf englisch gesehen habe, also weiß ich nicht, in wiefern die deutsche Synchronisation die Leistungen der Schauspieler beeinträchtigt. Die Hauptrolle ist grandios besetzt, wie jede Sekunde, die man mit ihm leidet und hofft, beweist. Alle Achtung an die schauspielerische Leistung. Die 4 oscars sind verdient! Zu recht! Trotzdessen rate ich allen, den Film  auf englisch anzuschauen. Gut, ich kann es nur von dieser Seite betrachten, aber ich bin davon überzeugt, dass auch diesem Film der Charme durch die deutsche Sprache geraubt wird, so wie bei einem Großteil der Filmen, die ich bisher sehen durfte. Im Film steckt mehr, als es vermuten lässt. Hier bieten sich Familendramen, die Angst vor dem Krieg und die Entwicklung einer Freundschaft.
Ich hoffe, dass ich euch ein wenig berichten konnte und dass ihr euch den Film wirklich anseht, er ist bemerkenswert!

Ps: Wer Harry Potter gesehen hat, wird so einige Gesichter wiedererkennen. Denn zum Beispiel der Churchill wird von dem selben Schauspieler, wie die menschliche Ratte von Ron gespielt. Sehr passend!

4 Kommentare:

  1. hab bis jetzt auch nur Gutes über den Film gehört und dann dazu noch die vielen Oscars...
    nur konnte ich mir nie ausmalen, worum's in dem Film eig geht haha aber ja, ich glaub ich sollte es auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. den Film möcht ich auch mal sehen, aber irgendwie komm ich einfach nicht dazu -.-

    AntwortenLöschen
  3. hab deinen blog durch ein kommentar von dir auf meinem blog entdeckt :D du bist so ne hübsche
    und den film will ich mir reinziehen :>

    AntwortenLöschen
  4. um ehrlich zu sein, hab ich keine ahnung mehr wie ich das hinbekommen habe :D Allerdings solltest du das auch schaffen, wenn selbst ich das irgendwie zusammengebracht habe ;)

    AntwortenLöschen