Sonntag, 3. Juli 2011

Das Wort zum Sonntag

Hallo meine Lieben, an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt. Es tut mir unsagbar Leid, aber in nur einer Woche ist Notenschluss und dann hab ich wieder mehr Zeit um mich hier wieder regelmäßig blicken zu lassen. Ich hab heute natürlich auch wieder was für euch, und zwar ist das heutige Thema: Musik aus Deutschland! Jeder weiß, dass dies aufgrund Nazideutschland jahrelang relativ unbeliebt war. Jedoch ist deutsche Musik dank einigen Interpreten schon lange nichts mehr, wofür man sich zu schämen braucht. Ich möchte euch hier einige Musiker vorstellen, die deutsche Musik produzieren, welche mich persönlich sehr beeindrucken. Ich bin gespannt, was ihr von diesem Blogpost halten werdet und freue mich natürlich über jegliche Kritik.

Als erstes möchte ich hier den guten "Bosse" aufführen
Vielleicht kennen ihn viele von euch, jedoch würde ich ihn immernoch als nicht all zu bekannt bezeichnen.
Auf seiner Homepage (www.axelbosse.com) kann man in sehr viele Songs reinhören, ausserdem ist auch die restliche Seite nett gestaltet und es lässt sich dank tollen Zitaten sehr schön lesen. Allgemein ein bewundernswerter Mensch, welcher es mir durch seine klaren, eindeutigen Texte angetan hat.



Nicht auszulassen ist an dieser Stelle natürlich CLUESO, wer kennt ihn nicht? Ich liebe ihn, für seine Kreativität und sein Talent, sich jedesmal von einer anderen Seite zeigen zu können. Seine Musik ist immer wieder facettenreich und er probiert aus, was sich ausprobieren lässt. Von seinen wunderbaren Texten, welche von unheimlich tollen Wortspielen gespickt sind, mal ganz abgesehen. Er hat im März sein neues Album veröffentlicht und ist nun auf Tour. Ich habe das unsagbare Glück, ihn im Oktober live sehen zu dürfen.




Nun zu einer, der etwas härter gesottenen. Eine Frau, welche wohl manchmal etwas fehl am Platz wirkt, mit ihren Piercings und Tattoos. Und trotzdem schlägt sie weiche Töne an, welche ein nah am Wasser gebautes Mädchen jedesmal zum Heulen bringen. Die Rede ist von Jeniffer Rostock. Ich liebe es, wie sie wunderbar die Waage hält, zwischen Wut und aggressiven Tönen und der sanften  Stimme. Hier stelle ich euch allerdings ein Lied vor, welches zusammen mit dem Sänger von War from a harlots mouth singt. Also zählt dies wohl eher zu der ersteren, aggressiveren Sorte. Es fällt mir allerdings schwer, sie nur über dieses Lied zu profillieren. Deswegen habe ich mich doch dazu entschlossen, euch zu dieser Künstlerin zwei Songs vorzustellen.





BAKKUSHAN - zu den Herren möchte ich nicht viel sagen, sondern die Musik sprechen lassen. Spätestens nachdem "Baby du siehst gut aus!" in der Werbung verwendet wurde, kannte sie nun wirklich jeder. Was ich persönlich noch sagen möchte: Unheimlich cool!




Der einzig wahre deutsche Schnulzensänger. Der, der wohl jedes Mädchen zum heulen bringt. Die Rede ist vom. Na, von wem? Phillip Poisel. Und weil doch seine texte irgendwie die allerschönesten sind, durfte er hier natürlich auch nicht fehlen. Vorhang auf für "Wo fängt dein Himmel an" :



Die Jungs von "Madsen" sprechen wohl auch einfach immer wieder einfach wahre Worte. Ihren Songs gibt es nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen. Ihre Texte sprechen vieles aus. Ihre texte sind pur und wahr und genau das, was ich gerne mag. Der Klang der Stimme des Sängers, machen das Ensemble wohl perfekt.



Fehlen darf in dieser Kategorie natürlich auch nicht der Deutsch-Rap. Aufgepasst, Kinder! Deutschrap IST NICHT GLEICH Aggro Berlin. Hier spreche ich von HUSS UND HODN, welche mich mit ihren Texten einfach jedes Mal zum Lachen bringen.








Und last but not least, möchte ich hier euch zum wiederholten Male "Deine Jugend" zeigen. Eigentlich, ist es so gar nicht meine Musik. Allerdings lässt sich super darauf tanzen und ab und zu lässt sich das schon anhören. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von ihrem "musikalischen Gehalt" nicht all zu viel halte. Jedoch dürfen sie in dieser Auflistung natürlich keines Falls fehlen.




So meine Lieben. Das sind wohl die, die mir in der deutschen Musik am meissten am Herzen liegen. Wenn euch dieser Post gefällt, wäre das nächste Thema, welches ich wählen würde, akustische Musik, welche ich nicht wegdenken könnte. Schreibt mir doch ein Kommentar und sagt mir, ob ihr dies lesen wollt. ich werde irgendwo hier auf den Blog eine Umfrage packen und hoffen, dass ganz viele von euch Teil nehmen werden. Vielen Dank schon mal im Voraus! Auf Wiedersehen und euch noch einen wunderbaren Sonntag. Auf Wiedersehen, die Soi.








5 Kommentare:

  1. außer bosse findet man all diese künstler in meiner playlist :)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte (: Hab mich aber auch sehr über dein Dankeschön gefreut (:

    Also ich höre kaum deutschsprachige Musik, bis auf (ich glaube, das ist nicht so dein Ding) Kitty Kat & letztens habe ich Kraftwerk & Frittenbude für mich entdeckt. Apropos Kraftwerk, ich glaube, das habe ich schonmal gesagt, als du das Video gepostet hast, das Lied von 'Deine Jugend' erinnert mich sehr an den Sound. Ich steh ja auf sowas, die werd ich mal 'last.FMen'.

    Clueso finde ich jetzt nicht so toll. Aber 'Chicago' von ihm finde ich gut.

    Jennifer Rostock ist ne coole Sau, wie ich finde, aber ihre Musik könnte ich jetzt nicht immer hören.

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle musik. besonders clueso hat es mir die letzte zeit angetan. eigentlich hör ich doch nur electro aber deutsch pop scheint mir auch immer interessanter.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Tolle Idee und tolle Musik, kann nichts hinzufügen außer das Jennifer Rostock keine Solokünstlerin sondern eine BAND ist. Jenni leiht nur ihren Namen :) Trotzdem toller Post!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Fast alles meine Lieblingslieder! Wunderbar, schön! :)

    AntwortenLöschen