Freitag, 27. April 2012

Aus dem Leben einer Jugendlichen


Es ist Freitag Abend und eigentlich würdet ihr von mir erwarten, dass ich jetzt vielleicht angeschwippst bin. Vielleicht feiern bin. Vielleicht mit meinen Freunden in der Dorfdisco tanze, wo jeder jeden Freitag feiert. Wie alle eben. Aber ich will das nicht. Ich habe kein Bedürfnis danach, Alkohol zu trinken, der mir nicht schmeckt. Meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich nicht kenne, oder nicht ausstehen kann. In einer Disko zu sitzen, die ich nicht mag, welche sich in einer Stadt befindet, die mich langweilt. Ihr langweilt mich. All das. Es langweilt mich. Ich sitze nun hier, an einem Freitag Abend, kotze ein paar Sätze auf das Papier. Vielleicht werdet ihr sagen "Gott, so ein Freak." vielleicht werdet ihr auch verständnisvoll nicken. Oder aber ihr sitzt gerade in einer Disko und langweilt euch, mit Menschen, die alle gleich sind. Nun sitze ich hier, rauchend, Orangensaft trinkend, am Pc sitzend und schreibend. Versuche vergebens, herauszufinden, was ich euch eigentlich sagen möchte. Und ganz ehrlich: Ich weiss es nicht. Das hier ist kein Statement gegen das Agieren meiner Generation. Ich weiss nicht, was es ist. Vielleicht möchte ich einfach nur meiner Gedanken loswerden. Und wisst ihr was? Ich bin glücklich. Ich sitze heute Abend alleine zu Hause und bin einfach nur glücklich. Und das ist gut so.


Und nun möchte ich euch einen fast jungfräulichen, aber liebevollen Blog vorstellen!
Ihr solltet einen Moment innehalten und die Bilder, welche sie macht, genießen. Fühlen, spüren. Jedesmal, wenn ich ihre Bilder sehe, erinnere ich mich an die Momente, an denen ich bei 30 Grad durch die Sonne mit dem Fahrrad fahre, meine Haare noch nass vom See sind und ich ein Lied vom Konkalbum im Ohr habe. Ein kleiner Auszug ihrer wundervollen Arbeiten schon mal hier. Den Rest und mehr könnt ihr auf ihrem süßen anfänglichen Blog bewundern!

http://expression-x-x.blogspot.de/




 Aber so kann ich natürlich nicht von euch gehen. An einem Freitag Abend wünsche ich all den feiernden  13-jährigen in dieser heißgeliebten Dorfdisko. VIEL SPASS und in diesem Sinne: Cheers.



2 Kommentare:

  1. Hmm...ich bin gerne feiern, aber man sollte halt auch so schlau sein und dahin gehen, wo man Spaß hat ;)
    Aber manchmal bin ich auch gerne zuhause und sitze auf dem Balkon, rauche und denke nach - über mich und die Welt.

    Ich finde beides in Ordnung :)

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschrieben. :) Geht mir oft genauso... Bloß hat oft niemand Verständnis dafür.

    AntwortenLöschen